"Ernährung & Spiritualität"

"Ernährung & Spiritualität"
Beginn: 12.08.2015 20:00
Ende: 12.08.2015 22:00
Zeitzone: Europe/Amsterdam +02:00 CEST

Ort:
Monade
Monade, Hüblerstrasse 43
Dresden 01309

Erstellt von: Sabine Freier

Bestätigte Teilnehmer: 0
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
Mittwoch 12.8.2015, 20 Uhr Vortrag

"Ernährung & Spiritualität"
Eintritt: 8 €

Veranstalterin: Mandy Helas - Ernährungsberaterin aus Bern


Ich erlebe bei spirituellen Seminaren, Meditationsgruppen und Treffen der integralen Szene immer wieder, wie unbewusst in solchen bewussten Kreisen gegessen wird. Wer zum Beispiel viel Süssigkeiten isst, hat mehr Mühe überhaupt zur Ruhe zu kommen und wird früher durch Heißhungerattacken aus der inneren Stille gerissen.

Ökologische "Lebens"mittel, saisonal vom Bauern nebenan haben für mich etwas mit Achtsamkeit vor der Natur und Respekt vor unserem eigenen Körper zu tun. Da wo wir leben, finden wir alles, was es für eine gesunde körperliche und spirituelle Entwicklung braucht.

Der Anstoß zu dieser Arbeit bzw. diesem Vortrag kam nach meiner Lichtnahrungserfahrung mit Lama FoFu und während meiner Heilerausbildung zum Medium bei Pascal Voggenhuber. Immer wieder versuche ich das in Worte zu packen, was mich bewegt, wenn mir nahe stehende, spirituell offene Menschen mich wegen ihrer körperlichen Gebrechen ansprechen.

Für mich als langjährige Ernährungsberaterin sind eben diese Zusammenhänge zwischen dem was wir essen und dem wie es unserem Fahrgestell – wie ich unseren Körper gern bezeichne - hier auf Erden geht, wahrscheinlich zu simpel. Deshalb möchte ich mit meinem Vortrag neue Impulse setzen für einen achtsamen Umgang mit dem was die Natur uns bietet.

Kontakt: www.mandyhelas.ch für Fragen: post@mandyhelas.ch