Holen Sie sich den natürlichen Klang in Ihr Zuhause

Dieses Thema im Forum "Campaton Klangsäulen" wurde erstellt von Sabine Freier, 3. März 2015.

  1. Sabine Freier

    Sabine Freier Administrator Mitarbeiter

    Holen Sie sich den natürlichen Klang in Ihr Zuhause

    Campaton Serie

    Die von Hand gefertigten Naturschallsysteme versprechen Klangwiedergabequalität für höchste Ansprüche. Seit Jahren streben wir danach, unsere Erfahrungen und Entwicklungen im Bereich Akustik und Kugelschall zu erweitern und zu verbessern. Das Ergebnis spielgelt sich in den Naturschallsystemen wieder.


    Profi Line Serie
    Die Profi Line Serie ist speziell darauf ausgelegt, Gesang und Instrumente originalgetreu und natürlich an die Musiker selbst und an das Publikum weiterzugeben. Die holographischen Klangeigenschaften werden auf die Live-Bühne übertragen und kommen allen Bühnendarstellern als auch dem Publikum zugute.



    Audio Zubehör
    Neben unseren Campaton-Naturschallsystemen haben wir auch die entsprechende qualitativ hochwertige Audio Technik in unserem Portfolio. Verstärker, Mischpulte, CD-Player, Kabel, Lichttechnik u.v.m. Verstärker, CD-Player, Tuner und Plattenspieler, vom Einsteiger bis zur HiEnd-Klasse, z.B. Vincent.


    Schon Aristoteles beschrieb seiner Zeit die 5 Sinne des Menschen - Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Tasten. Doch der Mensch der Moderne setzt alles daran diese Sinne zu verwirren, oder zu überfluten. Dies beginnt mit Geschmacksverstärkern sowie künstlichen Aromen und endet bei dem kontrollierten Ausrichten des Schalls. Durch unsere Naturschallsysteme versuchen wir in diesem Bereich der Natur wieder einen Schritt näher zu kommen.

    Seit zehn Jahren betreibe ich das Naturheilkundezentrum "Monade Dresden" und beschäftige mich mit ganzheitlicher Lebensweise. Händlerin für Naturschallsysteme bin ich seit sieben Jahren. Beides ergänzt sich wunderbar.


    Schauen sie doch einfach vorbei. Ein Hörplatz ist Ihnen sicher.

    Die Entwicklung des Lautsprechers ist eng mit der Entwicklung des Telefons verbunden. 1860 stellte Antonio Meucci den ersten Fernsprechapparat vor. 1861 folgte Phillip Reis mit seinem ersten Telefon. Thomas Alva Edison entwickelte diese Technik weiter und brachte 1870 seinen ersten Phonographen auf den Markt. Das Zeitalter des Schallwandlers war geboren. Danach ging es Schlag auf Schlag. Der erste patentierte Konstruktionsplan eines Lautsprechers wurde durch Ernst Werner im Jahre 1877 geschützt. 1898 folgte das nächste Patent von Sir Oliver Lodge. 1924 patentierte General Electrics einen Lautsprecher mit schwingender Spule. Dieser wurde von einem Verstärker mit Strom versorgt. Jahrzehnte wusste man jedoch nichts mit der Erfindung des Lautsprechers anzufangen, bis Chester W. Rice und Edward W. Kellog von General Electrics 1925 das erste Radio auf den Markt brachten. 1951 stellte der deutsche Physiker Siegfried Klein seinen Plasmalautsprecher vor. Es sollte aber noch einige Zeit dauern, bis diese Technik ausgereift genug war, um sie verkaufen zu können. Denn diese Technik fand erst 1982 in die Läden und war unter dem Namen Ionophon bekannt. Das Ende ist noch lange nicht in Sicht. Stereo, Quadro, Dolby Surround durchlebten eine rasante Entwicklung und bis zum heutigen Tag sind wir auf der Suche nach dem perfekten Klang.

    Aber was ist der perfekte Klang?

    Wenn man sich mit der Entstehungsgeschichte des Flugzeuges beschäftigt, dann sieht man einige gewagte und sehr experimentelle Flugobjekte. Aber all diese altertümlichen Fluggeräte besitzen eine gemeinsame Basis - Sie orientierten sich durchweg an der Flugform eines Vogels. Immer häufiger wird die Natur zum Vorbild genommen und auch im Bereich der Akustik hat diese Entwicklung Einzug gehalten. Die kugelförmige Ausbreitung von Schall mag nicht neu erscheinen, aber die Firma Campaton hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Entwicklung des naturgetreuen Klanges mit ihren Produktserien weiter zu entwickeln und zu verbessern um damit eventuell die Frage nach dem perfekten Klang beantworten zu können.



    Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann schauen Sie doch einmal unverbindlich in der Monade Dresden vorbei. Oder Sie vereinbaren mit uns einen Vorführtermin. Wir nehmen uns gerne die Zeit, Ihre Fragen zu beantworten.

    Die Campaton Serie ist für den Heimgebrauch konzipiert worden. Die von Hand gefertigten Naturschallsysteme versprechen Klangwiedergabequalität für höchste Ansprüche. Seit Jahren streben wir danach, unsere Erfahrungen und Entwicklungen im Bereich Akustik und Kugelschall zu erweitern und zu verbessern. Das Ergebnis spielgelt sich in unseren Produkten wieder. Naturschallsysteme können durch ihre besondere Abstrahlcharakteristik in fast allen Raumaufteilungen zum Einsatz kommen. Auch bei sehr verwinkelten Räumen büßen sie kaum an Klangqualität ein.


    Die Profi Line wurde für professionelle Musiker und für Bühnen aller Art konzipiert. Der Kugelschall breitet sich gleichförmig im Raum aus, selbst lange Hallzeiten wirken sich nicht auf das Klangbild aus, wie bei den Direktschallsystemen. Die Profi Line Serie ist speziell darauf ausgelegt, Gesang und Instrumente originalgetreu und natürlich an die Musiker selbst und an das Publikum weiterzugeben. Die holographischen Klangeigenschaften werden auf die Live-Bühne übertragen und kommen allen Bühnendarstellern als auch dem Publikum zugute.

    Ein ganz besonderes Merkmal und eine Weiterentwicklung der neuen Systeme ist, dass eine Rückkoppelung des Mikrophons fast gar nicht mehr stattfindet und die Systeme ohne den üblichen Bass-Druck arbeiten.

    Die ProfiLine Serie besteht aus einzelnen Modulen, die je nach Zielrichtung und Größe der Veranstaltung kombiniert werden können.
     

Diese Seite empfehlen